Grün-Weiß Flüren vs. PSV Wesel-Lackhausen 0:6
Benutzerdefinierte Suche auf groundhopping.de
Grün-Weiß Flüren

Grün-Weiß Flüren
vs.
PSV Wesel-Lackhausen 0:6

PSV Wesel-Lackhausen

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
reviersport


Letztes1 Spiel: Beşiktaş  JK vs. Fenerbahce SK 06.05.2009, Waldstadion, Bezirkslige Niederrhein 7
Nächstes Spiel:  SV Eintracht Heessen vs. TuS Sundern

ca. 500 Zuschauer

Am Ende der Spielzeit 2002/2003 ist der BSV Grün-Weiß Flüren aus der Keisliga A abgestiegen, während der PSV Wesel-Lackhausen als Tabellenzweiter der Bezirksliga haarscharf am Aufstieg in die Landesliga vorbeigeschrammt ist. Drei Jahre verbrachten die Flürener in der Kreisliga B, bevor man endlich in die Kreisliga A zurückkehren konnte, wo direkt der Durchmarsch in die Bezirksliga gelang, wo der Club, der ebenfalls aus Wesel - eben dem Stadtteil Flüren stammt - Waldstadion heute auf den PSV trifft, der seither zwei weitere Male auf Platz zwei gelandet ist und Jahr für Jahr als Aufstiegsfavorit gehandelt wird, um am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen. Vielleicht ist das der Grund dafür, daß man bei den Gästen das Wort Aufstieg nicht in den Mund nimmt, dabei hat man das Ziel in der laufenden Spielzeit bereits so gut wie erreicht. Sechs Punkte Vorsprung beträgt das Polster des PSV, und sollte man sein heutiges Nachholspiel gewinnen, wäre man neun Punkte vor dem Tabellenzweiten Borussa Bocholt endgültig durch, denn die Tordifferenz des Clubs ist schon jetzt um 33 besser als die des Konkurrenten. Bei Grün-Weiß Flüren sollte man eigentlich mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, aber wer keine Probleme hat, macht sich halt welche, und so trat Trainer Marco Scholten in der Winterpause zurück, weil ihm der Rückhalt des Vorstands fehlte - angeblich soll hinter dem Rücken des Coachs ein neuer Mann für die kommenden Saison gesucht worden sein.

Die von Ex-Profi Franz Raschid (364 Spiele in 14 Jahren bei Bayer Uerdingen) trainierte Mannschaft des PSV Wesel-Lackhausen zeigt sofort, daß sie heute nicht gedenkt, etwas anbrennen zu lassen. Brennen tut es dagegen immer wieder im Strafraum der Gastgeber - zum ersten Mal nach 34 Sekunden, und da fällt dann auch sofort das 1:0 für den PSV. Waldstadion In der Folge erweisen sich die Grün-Weißen - Flüren ist heute in diesen Farben angetreten, während Wesel-Lackhausen auf zwei verschiedene Blautöne ausgewichen ist - als kooperativ und lassen den Gegner nach Belieben schalten und walten. Der könnte das Ergebnis vermutlich noch höher schrauben, läßt es aber im ersten Abschnitt mit zwei Treffern gut sein und spielt auch im zweiten augenscheinlich nicht mit höchstmöglichem Tempo. Am Ende steht ein 6:0-Kantersieg, der den Aufstieg des PSV Wesel-Lackhausen besiegelt. Das Team erreicht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Landesliga, in der man nach Meinung von Raschid schon jetzt bestehen könnte, die aber "nicht Endstation sein darf". Zunächst aber wird man - so hat der PSV angekündigt - am kommenden Sonntag auf dem heimischem Sportplatz Wesel-Ost zünftig den Aufstieg feiern, wenn der Tabellenletzte und sichere Absteiger Fortuna Elton zu Besuch kommt.

Mit dem Sportplatz in Flüren reiht sich eine weitere Sportstätte in die Legion derer ein, denen man den Namen Waldstadion gegeben hat, und in diesem Fall kann man in Zweifel ziehen, daß der Name passend gewählt wurde. Tatsächlich grenzt nur eine einzige Seite des Stadions tatsächlich an den Wald an Waldstadion und dazwischen liegt noch eine Straße, aber das kann man wohl gelten lassen, zumal es sich dabei um die Waldstraße handelt. Die anderen drei Seiten grenzen an Felder sowie an die Wohnbebauung von Wesels Ortsteil Flüren an. Die Anlage selbst ist nicht sonderlich beeindruckend, aber immerhin nicht ganz ohne Ausbau. Auf einer Längsseite warten ein paar 'Parkbänke' auf die Zuschauer, und hier finden sich dann auch die meisten ein, obwohl darüber hinaus ebenerdiges Stehen angesagt ist. Die gegenüberliegende Längsseite ist immerhin in voller Breite mit drei Stufen versehen, die in den Mini-Grashang eingesetzt sind, der den Höhenunterscheid zwischen Platz und Umgebung ausgleicht. Was hier freilich fehlt - und daran dürfte liegen, daß die Seite von den Zuschauern vernachlässigt wird -, ist der Verkauf von Speisen und Getränken, der gegenüber unter einem weißen Zeltdach stattfindet.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links