SV Welver

SV Welver
vs.
Sportfreunde Lotte 0:3

Sportfreunde Lotte

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia


Letztes Spiel: FV Wiehl 2000 vs. Rot-Weiß Olpe 07.09.2011, Sportzentrum Welver, Verbandspokal Westfalen
Nächstes Spiel:  FC Marl 2011 vs. SV Schermbeck

Ticket
ca. 180 Zuschauer

Der SV Welver führt nach drei Spieltagen die Bezirksliga Westfalen 9 an, nachdem man in der letzten Saison mit knapp negativer Bilanz auf dem zehnten Platz der Liga abgeschlossen hat. 9:0 Punkte und 12:4 Tore sprechen Sportzentrum Welver eine klare Sprache, dazu hat man noch in der Qualfikation zum Westfalenpokal mit 2:1 gegen den SV Hebern gewonnen und somit einen zusätzlichen Pflichtspielsieg gegen einen Landesligisten in der Saisonbilanz. Damit hat man sich in der ersten Runde, wie bereits vorher feststand, ein Heimspiel gegen den Regionalligisten Sportfreunde Lotte verdient. Die Gäste sind nach sechs Spielen bei zwei Siegen und vier Unentschieden ebenfalls noch ungeschlagen, kämen aber sicher auch in jedem anderen Fall als haushoher Favorit nach Welver, denn immerhin werden die beiden Teams von vier Spielklassen getrennt. Somit hat man beim SVW eine sportlich so gut wie unlösbare Aufgabe vor der Brust - dazu eine nicht sonderlich attraktive, da Lotte weder viele Zuschauer mitbringt noch anzieht.

Etwa 100 Zuschauer sind es schließlich, die zum Anpfiff der Partie den Weg ins Sportzentrum Welver gefunden haben. Im Laufe der Partie kommen noch einmal 80 dazu, aber von einem Zuschauerandrang dürfte kaum die Rede sein. Die gekommen sind, verfolgen eine Partie, die von Anfang an von den Sportfreunden Sportzentrum Welver Lotte dominiert ist. Die Gäste, bei denen zum großen Teil Spieler zum Einsatz kommen, die in der Liga noch nicht spielen durften, drängen den SV zurück, der sich jedoch tapfer wehrt und trotz der einen oder anderen kritischen Szene das torlose Remis in die Pause retten können scheinen. In der letzten Minute des ersten Abschnittes gerät man dann jedoch doch noch durch Lottes Guglielmo Maddente in Rückstand. Die Mittel, Lotte in Gefahr zu bringen, fehlen den Gastgebern dann doch, und so kann der Gast aus dem Tecklenburger Land noch zwei weitere Treffer drauflegen und durch Dalibor Gataric und Simon Engelmann auf 0:3 erhöhen, wobei es schließlich auch bleibt. In der Schlußminute ist Welver im Pech, als man bei der einzigen nennenswerten eigenen Chance am Außenpfosten scheitert und den Hausherren so Ergebniskosmetik in Form eines eigenen Treffers verwehrt bleibt.

Im Sportzentrum Welver verfügt man über zwei Plätze, die beide beleuchtet sind. Ein Naturrasenplatz, der auf eine Längsseite mit vier bewachsenen Stufen ausgebaut ist und eine Art Überdachung in Sportzentrum Welver Form eines Vordaches vorzuweisen hat. Dieser befindet sich in eher in schlechtem Zustand und wird seit Fertigstellung des Kunstrasenplatzes nicht mehr genutzt - jedenfalls nicht für die 1. Mannschaft. So findet auch die heute Partie auf dem vom Parkplatz aus gesehen dahinterliegenden und um 90 Grad gedrehten Kunstrasenplatz statt. Hier gibt es sechs Stufen, die über eine volle Längsseite reichen und in einen Graswall übergehen und ansonsten einen rundum begehbaren Platz mit recht weitläufig angelegter Laufbahn. Was fehlt, ist eine Überdachung, so daß bei einsetzendem Regen die Kronen der umstehenden Bäume dafür herhalten müssen, Schutz zu bieten. Alles in allem ergibt sich so eine Anlage, die durchaus ihren Reiz hat, allerdings ohne große Individualität daherkommt und von daher als solider Standard bezeichnet werden kann.

Sportzentrum Welver

Sportzentrum Welver


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links