SG Vossenack-Hürtgen

SG Vossenack-Hürtgen
vs.
SF 1919 Düren 1:2

SF 1919 Düren

maps.google.de
FC Grenzwacht
Facebook

fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook




Letztes Spiel: Chemnitzer FC vs. Borussia Dortmund 12.08.2015, Sportplatz im Steinsfeld, Kreispokal Düren
Nächstes Spiel:  JSV 09 Baesweiler vs. SC 07/86 Setterich

ca 80 Zuschauer

Die Spielgemeinschaft Vossenack-Hürtgen besteht aus den beiden Vereinen FC Germania Vossenack und FC Grenzwacht Hürtgen, die - außer im Bereich der alten Herren - mit gemeinsamen Teams antreten und im Jugendbereich noch den TSV Sportplatz im Steinsfeld Kersternich mit ins Boot geholt haben, wo das Trio als SG Kersternich/Vossenack/Hürtgen aktiv ist. Die erste Mannschaft des Clubs tritt aktuell in der Kreisliga B an, wo man bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitgespielt hat, sich aber am Ende zwei Punkte hinter der VfVuJ Winden mit der Vizemeisterschaft der Staffel bescheiden mußte. Heute haben es die Hürtgenwalder im Kreispokal Düren mit einem gleich zwei Spielklassen Höher kickenden Gegner zu tun, den Sportfreunden 1919 Düren, die seit drei Jahren in der Landesliga kicken und in der Abschlusstabelle stets zwischen Platz 9 und 10 gelandet sind. Die Gäste kommen von daher als klarer Favorit nach Hürtgenwald-Vossenack, aber die Spielgemeinschaft hat angekündigt, ihre Chance suchen und nutzen zu wollen, wenn sie sich denn ergeben würde. Übrigens ist auch der Heimatort der SG Vossenack-Hürtgen eine Art "Spielgemeinschaft", denn es handelt sich um die Verbundgemeinde Hürtgenwald, zu der neben Vossenack und Hürtgen 11 weitere Dörfer gehören - allerdings nicht Kesternich, dass seinerseits ein Stadtteil von Simmerath ist.

In der Anfangsphase lassen sich die Gastgeber tatsächlich nicht von der höheren Spielklasse der Dürener beeindrucken, sondern setzen die Sportfreunde unter Druck und kommen tatsächlich zu ersten Chancen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kommt dann Düren etwas besser ins Spiel und einmal zappelt der Ball auch im Netz, doch der Schiedsrichter Sportplatz im Steinsfeld gibt das Tor nicht, nachdem er bereits zur Mitte gezeigt hat, da sein Assistent zu Recht eine Abseitsstellung angezeigt hat. Im zweiten Abschnitt sind es dann doch die Sportfreunde Düren, die mit einem trockenen Schuß von der Strafraumgrenze in den rechten Torwinkel von Pasquale Catania in Front gehen. Nachdem Vossenack-Hürtgen im direkten Gegenzug frei vor dem Torhüter vergibt und weitere Torchancen liegen lässt, scheint das Spiel spätestens entschieden, als Dennis Lehmann in der 65. Spielminute ein ganz ähnliches Tor erzielt, nur daß Lehmann den linken Torwinkel anvisiert hat. Der B-Ligist gibt sich zwar immer noch nicht auf, sondern wirft alles nach vorne und setzt den Favoriten mächtig unter Druck, aber der Anschlusstreffer durch Marvin Wirtz kommt in der 86. Minute zu spät, zumal die SG danach noch zwei weitere dicke Torchancen vergibt, wobei das Leder einmal außen den Torpfosten streift.

Die SG Vossenack-Hürtgen plant, die Hinrunde auf dem Sportplatz im Steinsfeld in Vossenack zu kicken, der der angestammte Heimspielort von FC Germania Vossenack ist und dann zur Rückrunde an die Kirchstraße in Hürtgen zu wechseln, wo der Sportplatz im Steinsfeld FC Grenzwacht Hürtgen zu Hause ist. So tritt man auch heute in Vossenack an, wo man einen recht urigen Rasenplatz zur Verfügung hat, der auf der Hauptseite drei bis vier Stufen zu bieten hat, die vom überstehenden Ziegeldach des Vereinsheims gedeckt sind. Einen kleinen überdachten Unterstand findet man in einem Hintertorbereich oberhalb des direkt an den Platz angrenzenden Graswalls - hier sind einige Tische und Bänke aufgestellt und genau genommen ist sogar die Gegenseit "überdacht" und zwar von den nach oben hin über den Platz wuchernden, dahinter stehenden Baumkronen - ein paar weitere Bäumen in Form von Weiden finden sich hinter dem zweiten Hintertorbereich.

Sportplatz im Steinsfeld

Sportplatz im Steinsfeld

Sportplatz im Steinsfeld

Sportplatz im Steinsfeld


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links