Silver Strikers

Silver Strikers
vs.
Karonga United 4:1

Karonga United

maps.google.de
wikipedia
facebook


Super League of Malawi
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: Masters Security FC vs. Karonga United 14.10.2018, Silver Stadium, Superleague of Malawi
Nächstes Spiel:  CIVO United vs. Blue Eagles

Ticket
ca. 3000 Zuschauer

Der Silver Strikers FC ist ein Fußballclub aus Lilongwe, der Haupstadt Malawis, und hört auf den Spitznamen "The Bankers", da er der Malawischen Zentralbank "Resevere Bank of Malawi" gehört. In der seit 1986 in Silver Stadium dieser Form bestehenden Super League of Malawi sind die Silver Strikers mit acht Titelgewinnen das zweiterfolgreichste Team hinter den Big Bullets aus der zweiten Metropole Blantyre, die vier Meisterschaften mehr gewinnen konnten und auch aktuell auf Titelkurs zu sein scheinen, denn die Silver Strikers liegen zwar "nur" fünf Zähler hinter dem Rivalen zurück, haben aber bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto. Heute ist ein Sieg gegen das abstiegsbedrohte Team von Karonga United Pflicht, zumal die Gäste auch noch mit der Bürde nach Lilongwe kommen, dass sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen spielen müssen - gestern hat man im gut zwei Autostunden entfernten Dedza 2:1 gegen den Masters Security FC verloren.

Die Silver Strikers nehmen die Favoritenrolle von Beginn an wahr und hätten bereits mehrmals in Führung gehen können, als schließlich Mike Tetteh in der 14. Spielminute ins flache Ecke trifft und das 1:0 Silver Stadium für die Gastgeber erzielt. Bereits zwei Minuten später verpasst man per Kopf die große Chance zu erhöhen und auch danach gehen die Gastgeber eher fahrlässig mit den Möglichkeiten um. Plötzlich heißt es 1:1, als Sheriff Shamama in der 37. Minute für Karonga trifft. Zur Pause sind dann aber doch wieder die Silver Strikes vorne und es ist der Torschütze des 1:0, der in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts noch einmal trifft. In der zweiten Hälfte läuft das Spiel nur noch auf das Tor von Karonga und so heißt es zum Abpfiff auch in dieser Höhe angemessen 4:1, nachdem sich zunächst Mark Fodya für die Hausherren in die Torschützenliste einträgt und schließlich Tetteh noch einmal in der Nachspielzeit trifft und somit drei von vier Treffern für die Silver Strikers markiert und davon zwei nach der regulären Spielzeit.

Die wenigen aktiveren Anhänger der Hausherren sind in einem Hintertorbereich aufgestellt und sorgen hier für Stimmung, Silver Stadium während es auf der Gegenseite auch ein paar Gästefans gibt. Zur Halbzeit geht ein heftiger Regenguss nieder und die Leute lösen das auf ihre Art, als eine Invasion auf die eigentlich teureren Plätze auf der Haupttribüne einsetzt, die einfach durch Überklettern der trennenden Zäune zwischen Kurven- und Seitenbereich erreicht wird - das wird einfach so hingenommen und man versucht es auf keine Weise zu unterbinden. Bis auf die aktiven Fans, die in der Kurve im Regen ausharren, verfolgen so fast alle den zweiten Abschnitt von der Tribüne aus und man bleibt jetzt natürlich auch hier, als der Regen im Laufe der Halbzeit nachlässt und schließlich ganz aufhört.

Das Silver Stadium wurde Ende der 1980er Jahre eröffnet und verfügt über eine Kapazität von 20000 Silver Stadium Zuschauern, die zum Großteil auf offenen Traversen unterkommen, die die Hintertorseiten und die Gegengerade der Mehrzweckanlage abdecken und sich auch über die Hauptseite des Stadions ziehen. Hier folgt allerdings hinter den Stehrängen eine Tribüne mit aus Bögen bestehender Dachkonstruktion, auf der man auf beigen Schalensitzen mit Lehnen unterkommt, während die Dachkonstruktion in hellblauer Farbe gehalten ist, was sich - ob es jetzt Absicht oder Zufall sein mag - mit der Vereinsfarbe der Silver Strikers deckt.

Silver Stadium

Silver Stadium

Regenguss im Silver Stadium

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links