ASV Rimpar

ASV Rimpar
vs.
TSV Mönchröden 3:1

TSV Mönchröden

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: SC Wiener Neustadt vs. SK Sturm Graz 14.03.2010, Neue Siedlung Kunstrasen, Landesliga Bayern Nord
Nä Spiel:  Union Wuppertal vs. gastteam

Ticket
120 Zuschauer

Der ASV Rimpar hat im Jahr 2004 sein 110jähriges Jubliäum begangen, aber natürlich war es nicht der Verein in heutiger Form, der 1894 das Licht der Welt erblickt hat. Vielmehr wurde am 1. Juli dieses Jahres der Turnverein Rimpar gegründet, der sich am 20.2.1927 mit dem RC Rimpar zusammenschloß, in dem seit 1919 dem Fußballsport Neue Siedlung Kunstrasen gefrönt worden war. TuS Rimpar nannte sich der neue Verein, doch nach dem zweiten Weltkrieg folgte die Auflösung durch die Besatzungsmächte, und man blieb anders als an vielen anderen Orten bei dem Namen, den man sich 1946 bei der Neugründung gegeben hatte, "Allgemeiner Sportverein Rimpar". Aktuell steht die Mannschaft des ASV Rimpar als Drittletzter mitten im Abstiegskampf der Landesliga Bayern Nord und ist somit in ungewohnter Position, nachdem es zuletzt mit Aufstiegen in die Bezirksoberliga 2005 und weiter in die Landesliga 2006 immer weiter nach oben zu gehen schien. Heute ist der TSV Mönchröden zu Gast in Rimpar, ein Club, gegen den unbedingt drei Punkte her müssen, der aber selbst spätestens im Falle einer Niederlage am heutigen Tag mit nur noch einem Zähler Vorsprung vor dem ASV im Kreis der Abstiegskandidaten angekommen wäre.

In der Anfangsphase bestimmt der ASV Rimpar die Partie, doch man hat Schwierigkeiten, zu Torchancen zu kommen, und so bleibt es lange Zeit bei einer Neue Siedlung Kunstrasen Doppelmöglichkeit, als man nach einem Freistoß zweimal vielversprechend auf's Tor köpfen, dabei aber den gegnerischen Torwart nicht überlisten kann. Stattdessen ist es der TSV Mönchröden, der nach einer guten halben Stunde in Führung geht, als Philipp Friedrich nach einem schönen Paß in den Rücken der aufrückenden Abwehr der Gastgeber völlig frei steht und den Ball flach einschieben kann. Im zweiten Abschnitt gelingt dem ASV Rimpar der Ausgleich durch Thomas Redlberger (64.), aber nur vier Minuten später erhalten die Hoffnungen der Gastgeber, die Partie noch zu gewinnen, einen herben Dämpfer, nachdem der bereits verwarnte Dominik Schlessmann abermals kräftig zulangt und folgerichtig Gelb-Rot zu sehen bekommt. Der ASV aber steckt nicht auf, sondern drängt weiter auf den Siegtreffer, und am Ende glückt den Gastgebern nicht nur der - in der 86. Minute durch Sebastian Fehrer -, sondern Igor Mikic legt sogar in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch den Treffer zum 3:1 oben drauf.

Heute geht es auf dem Kunstrasenplatz an der Neuen Siedlung zur Sache, der allerdings nur den Rang eines Nebenplatzes einnimmt, wie sowohl die Tatsache belegt, daß die Bandenwerbung am benachbarten Rasenplatz zu finden ist, als auch die, Neue Siedlung Kunstrasen daß letzterer mit einer überdachten Sitzplatztribüne ausgebaut ist, während es am 2008 erbauten Kunstrasenplatz nicht einmal einen Begrenzungszaun gibt. Auch das Vereinsheim der Gastgeber ist längsseits des Rasenplatzes zu finden. Mit eigenem Arbeitsanteil hatten die Vereinsmitglieder des ASV bei der Errichtung des neuen Platzes im Jahr 2000 dafür gesorgt, daß man mit den geplanten 800000 DM auskam, so daß jetzt - wie man es beim ASV Rimpar selbst ausdrückt - "anstelle der ehemals gefürchteten „Kampfbahn rote Erde“ ein neuer, ansehnlicher Kunstrasenplatz zum Fußballspielen einlädt." Hinter dem Begrenzungszaun auf der westlichen Längsseite verläuft übrigens direkt ein Bach, aber man hat vorgesorgt und einen Ordner jenseits davon aufgestellt, um sich um irrgelaufene Spielgeräte zu kümmern.

Neue Siedlung Kunstrasen

Neue Siedlung Kunstrasen


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links