SC Preußen Münster

SC Preußen Münster II
vs.
Hövelhofer SV 2:3

SV Hövelhof

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: VfB Altena vs. TuS Grünenbaum 11.09.2009, Sentruper Höhe, Verbandsliga Westfalen 1
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. Bayern München

Ticket
150 Zuschauer

An das letzte Jahr der zweiten Mannschaft in der Verbandliga Westfalen 1 dürfte man sich nicht besonders gerne erinnern beim SC Preußen Münster. 2003 aufgestiegen, hatten die Preußen dreimal mehr oder weniger knapp den Klassenerhalt geschafft, Sentruper Höhe bis man in der Spielzeit 06/07 mit einer Bilanz von einem Sieg, zwei Unentschieden und 25 Niederlagen und demzufolge ganzen fünf Zählern als abgeschlagener Tabellenletzter abschloß und in die Landesliga zurück mußte. Um auf die Punktezahl dieser Spielzeit zu kommen, benötigt der Preußen-Nachwuchs nach vier Spieltagen der neuen Saison nur noch einen Zähler, aber das kann natürlich nicht der Maßstab sein, und von daher sollten es schon drei Punkte gegen Mitaufsteiger Hövelhofer SV sein, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen, da kennt sich auch der HSV aus, der gerade nach drei Jahren Landesliga Mitte in die Verbandsliga zurückgekehrt ist, aus der man 2005/2006 abgestiegen war. Die Spielzeit 2001/02 hatte den HSV ersmalig in der Geschichte des Clubs in die Oberliga geführt, war damit jedoch der Beginn eines Niedergangs, den man erst in der Landesliga stoppen konnte.

Nach einer Abtastphase zu Beginn der Partie kommt der Hövelhover SV als erstes Team aus der Defensive und kommt schnell zu ersten Möglichkeiten. Nach einer knappen halben Stunde zahlt sich die Überlegenheit der Sentruper Höhe Gäste aus und ein Kopfball bringt die Führung für die Ostwestfalen. Dieser Spielstand hat bis zur Pause Bestand, aber nicht lange darüber hinaus, denn unmittelbar nach dem Seitenwechesel kommt es zum Ausgleich für den SC Preußen - umso ägerlicher für die Gäste, da kurz vor der Pause nur der Pfosten zwischen dem HSV und dem 2:0 stand. Dennoch lassen sich die Hövelhofer nicht sonderlich von dem Gegentor beeindrucken, sondern man bleibt das bessere Team und geht nicht nur nach einer knappen Stunde erneut in Führung, sondern legt unmittelbar danach einen weitere Treffer drauf. Das soll am Ende reichen für die Gäste, da der SC Preußen nur noch einen Treffer erzielen kann, obwohl die Hausherren nach dem Anschlußtreffer in der 71. Minute durchaus noch Chancen haben, die Partie auszugleichen.

Seit kurzem trägt der Nachwuchs der Preußen - man tritt offiziell als U23-Team auf - seien Partien auf dem Sportplatz Sentruper Höhe aus, der zwischen 2005 und 2008 von der Stadt Münster saniert worden ist, Sentruper Höhe wofür Haushaltsmittel in Höhe von 2,5 Millionen Euro aufgewendet wurden, darunter 350000, um einen vom SC Preußen genutzten Platz von einem Hartplatz in einen Kunstrasenplatz umzuwandeln. Die zweite Mannschaft spielt natürlich auf Naturrasen. Der genutzte Platz ist für das Publikum etwas undankbar, denn er verfügt über eine sehr raumgreifende Tartanbahn, um die ein Stankett verläuft, um das man sich in unerfreulich großer Distand zum Spielgeschehen aufbauen kann. Dazu kommt, daß das Ganze im Moment noch sehr lieblos aussieht, was verstärkt wird, da bis jetzt noch überhaupt keine Bandenwerbung vorhanden ist, aber die Trainings- und Spielbedingungen dürften recht gut sein für die zweite Mannschaft des SCP, da man ja in der Regel nicht mit den großen Zuschauermassen zu rechnen hat.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links