CF Molina

CF Molina
vs.
Muleño CF 2:2

Muleño CF

maps.google.de
wikipedia



trecera.com
fußball.de
kicker.de
wikipedia




Letztes Spiel: Manchester 1962 FC vs. Glacis United FC 19.01.2014, Estadio Sánchez Cánovas, Tercera División, Grupo 13
Nächstes Spiel:  Novelda CF vs. CF Cullera

Ticket
ca. 200 Zuschauer

Der Club de Fútbol Molina ist ein relativ junger Verein, der 2009 in Molina de Seguras, einer 70000-Einwohner-Gemeinde in der Region Murcia, gegründet wurde. Der Club startete in die fünftklassige Estadio Sánchez Cánovas Preferente, aber stieg nach einer Spielzeit in die Tercera División auf, womit man das höchste Level erreicht hat, das der Vorgängerverein Club Deportivo Molinense je erreicht hatte, der 1994 gegründet und 2009 aufgelöst worden war und in dieser Zeit insgesamt acht Spielzeiten lang in der Tercera gestanden hatte, zuletzt in der Spielzeit 2006/2007, die mit dem drittletzten Platz und dem damit verbundenen Abstieg in die Preferente endete. Mit 21 Zählern aus 20 Partien ist der CF Molina eher am unteren Ende der Tabelle zu finden, ebenso wie der mit drei Zählern weniger unmittelbar folgende heutige Kontrahent vom Muleño CF, so daß die Partie als Abstiegsduell bezeichnet werden muß, auch wenn man momentan knapp vor den Abstiegsplätzen steht, die vom Club Atlético Pulpileño eingeleitet wird, der noch einmal über zwei Punkte weniger verfügt als Muleño.

Im ersten Abschnitt dominieren die Gastgeber, sind aber alles andere als abschlußsicher. Immerhin kommt der CF Molina in der 30. Minute zum 1:0, als der am langen Pfosten stehende Juanjo auf Zuspiel von Nacho nur Estadio Sánchez Cánovas noch einzuschieben braucht. In der zweiten Hälfte tut Muleño deutlich mehr, aber die größte Chance bis zu diesem Zeitpunkt hat Molina, das nach einer guten Stunde bei einem 2 gegen 1-Duell knapp neben das Tor zielt, dann aber kurz darauf durch Juanjos zweiten Treffer doch auf 2:0 erhöhen kann. Jetzt dürfte kaum noch jemand mit einem Comeback der Gäste rechnen, aber der Muleño CF gibt sich nicht auf und schafft kurz danach durch Cayetano den Anschlußtreffer, was neue Kräfte freisetzt. In der 81. Minute sorgt Peri für das inzwischen verdiente 2:2, und danach vergeben die Gäste sogar noch eine gute Torchance, mit der sie die Partie ganz gedreht und nach Punkten zu Molina aufgeschlossen hätten, aber auch so dürfte man nach dem 0:2-Rückstand bei Muleño mit dem Ausgang der Partie zufrieden sein...

Auf der Gegentribüne hat sich ein kleines Fangrüppchen eingefunden, das immer einmal wieder mit Jubel oder Estadio Sánchez Cánovas Protesten auf den Spielverlauf reagiert und ein oder zweimal sogar einen Sprechchor zustande bringt, wobei man schon auf die Spielsituationen achten muß, auf die reagiert wird oder beim Gesang genau hinhören, um herauszufinden, zu wem diese Fans gehören, denn sie führen keine Fanutensilien oder sonstige Identifikationsmerkmale mit sich. Tatsächlich handelt es sich um Gästefans, die nach dem 0:2 kurz etwas leiser werden, dann aber vom Anschlußtreffer aufgeweckt werden und mit dem Ausgleichstor völlig aus dem Häuschen sind - kein Wunder, daß die Muleño-Spieler nach dem Spiel zu ihren Fans kommen, um sich dort für den Support zu bedanken.

Das Estadio Sánchez Cánovas befindet sich am westlichen Stadtrand von Molino de Seguras, wo es an der Avenida de la Huerta gar nicht so einfach zu finden ist, zumal es sich bei der Anbindung um einen besseren Feldweg handelt. Die Anlage, die auch bereits vom CD Mulinense genutzt wurde, verfügt über Estadio Sánchez Cánovas eine Spielfläche aus Naturrasen und ein neben einer Längsseite liegendes ebenfalls mit Naturrasenbelag ausgestattetes Kleinfeld. Für das Publikum ist nur ein Teil der Eingangsseite zu begehen, in dem auch der Verkaufsstand der Gastgeber zu finden ist. Komplett begehbar ist dagegen ein Hintertorbereich, der allerdings ohne Ausbau ist und die Gegenseite, wo es den einzigen signifikanten Ausbau gibt, eine unüberdachte Tribüne mit vielleicht 400 bis 500 blauen und weißen Sitzplätzen und einem kleinen Sprecherturm. Die zweite Hintertorseite ist überhaupt nicht für das Publikum gedacht, alles in allem muß die offizielle Kapazitätsangabe von 4500 Plätzen doch stark in Zweifel gezogen werden - das tatsächliche Fassungsvermögen der Anlage dürfte eher bei 1500 bis 2000 liegen, zumindest wenn man als Nebenbedingung hinzfügt, daß alle Leute etwas vom Geschehen auf dem Rasen sehen können sollten.

Estadio Sánchez Cánovas

Estadio Sánchez Cánovas

Estadio Sánchez Cánovas

Estadio Sánchez Cánovas

Estadio Sánchez Cánovas

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links