FK Srbija Mannheim

FK Srbija Mannheim
vs.
TSV Schönau 3:0
abgebrochen 70. Minute

TSV Schönau

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: FSV Hollenbach vs. FC Nöttingen 09.10.2011, MTG-Stadion, Kreisklasse Mannheim A-2
Nächstes Spiel:  Fortuna Bottrop vs. Vorwärts 08 Bottrop

ca. 70 Zuschauer

Der FK Srbija Mannhheim ist aus einer Fusion von FK Jadran Mannheim und FK Sloga Mannheim entstanden. Im letzten Jahr ist man mit 34 Punkten aus 30 Spielen auf Platz 12 der Kreisklasse Mannheim A2 gelandet MTG-Stadion und hat fünf Punkte vor dem unmittelbaren Tabellennachbarn vom TSV Schönau abgeschlossen. Auch aktuell stehen die heutigen Kontrahenten in der Tabelle ihrer Liga unmittelbar nebeneinander, nachdem die Serben nach acht Spielen zwölf Punkte auf dem Konto haben und auf Platz zehn stehen, gefolgt vom TSV Schönau mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3-2-3 und somit 11 Zählern. Bei den Gästen muß man freilich schon etwas genauer hinschauen, denn es gibt mehrere Clubs mit diesem Namen - exakt handelt es sich heute um einen Auftritt des TSV 47 Mannheim Schönau im Gegensatz zum TSV 1890 Schönau aus dem Odenwald, bei dem es allderings keine Fußballabteilung gibt oder dem mittelrheinischen Kreisligisten vom TSV 1934 Schönau aus Bad Münstereifel.

In der 5. Minute gibt es die erste Chance für die überlegenen Hausherren, aber der Flachschuß ins Eck kann so eben über die Torauslinie bugsiert werden. Nach elf Minuten ist es dann aber so weit, Srbijas Prosic braucht nach Querpaß von Jokic das Leder nur noch ins leere Tor schieben, was das 1:0 für die Gastgeber bedeutet, auch wenn der TSV Schönau eine Abseitsstellung des Torschützen gesehen haben will. Danch geht es ganz schnell: Der MTG-Stadion nächste Angriff des FK Srbija führt zu einem Foulelfmeter, den Ckic verwandelt. Das Leder ist kaum wieder im Spiel, als es zu Soultanidis kommt, der Schönaus Goalie eins gegen eins stehen läßt und zum 3:0 einschiebt. In der Folge fangen sich die Gäste und können zumindest das sich anbahnende Debakel verhindern, wobei man fünf Minuten vor der Pause bei einem Strafelfmeter selbst die große Chance hat, einen Treffer zu erzielen, aber an Heimtorwart Kovacevic scheitert. Obwohl Schönau mit Beyer einen Spieler durch Reklamieren mit gelb-roter Karte verliert, ist man zu Beginn der zweiten Hälfte das bessere Team, bis es in der 65. Minute zur Eskalation kommt und Schönau zwei weitere Spieler wegen Schiedsrichterbeleidung verliert - laut Aussage von Schiedsrichter Mehrer hat ihn einer der Kicker als lächerlich bezeichnet und der zweite ihm mit drastischen Worten den Geschlechtsverkehr mit seiner eigenen Mutter nahegelegt. Die Gäste haben jetzt jedenfalls genug und verlassen im Einverständnis mit ihrem Trainer unter Protest den Platz, so daß der Referee die Partie abbrechen muß. Beim Verlassen des Spielfelds gibt es dann auch noch ein paar Diskussionen, insgesamt läuft das ganze aber erstaunlich ruhig und besonnen ab - wer die Szene von weitem beobachtet, dürfte kaum ahnen, auf welche Art die Partie gerade beendet wurde.

Der FK Srbija Mannheim trägt seine Spiele im MTG-Stadion aus, das nach der hier ebenfalls ansässigen MTG 1899 Mannheim benannt, die selbst über keine Fußballabteilung verfügt, deren Triathleten MTG-Stadion heute allerdings außen um das Stadion herum eine Radrennen auf einer Art Hindernisparcour veranstalten, der mit rot-weißem Plastikband abgeteilt ist, und zu dem auch die Kurvenbereiche sowie zwei Stufen auf der Gegenseite des Stadions gehören. Ansonsten fällt besonders die rot-blau gestreifte Laufbahn auf, die sich um den Rasenplatz des MTG-Stadions zieht, aber auch die Tribüne der Anlage kann sich sehen lassen, unter deren zeltartiger Überdachung sich zwei Reihen von grünen Plastiksitzen ohne Rückenlehnen verbergen. Die Anlage selbst ist übrigens Teil des mit eine zweistelligen Zahl weiterer Fußballfelder, Tennisplätzen und sonstigen Sportstätten versehenen Sportparks Mannheim, in dem ein ganzes Sammelsurium von Vereinen die jeweiligen Sportarten ausübt. Übrigens ist auch das Carl-Benz-Stadion vom SV Waldhof Mannheim keinen Kilometer Luftlinie vom MTG-Stadion entfernt, allerdings liegt es auf der anderen Seite von Neckar-Kanal und Neckar, die südlich von letzterem verlaufen und beim Übergang zwischen den Anlagen eine 5-Kilometer-Tour erforderlich machen.

MTG-Stadion

MTG-Stadion

MTG-Stadion

MTG-Stadion


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links