Hamburger SV

Hamburger SV
vs.
Borussia Dortmund 0:0

BVB 09

maps.google.de
HSV-Supporters
wikipedia
facebook

fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
schwatzgelb.de
Desperados
The Unity
www.die-kirsche.com
Letztes Spiel: SG Union 94 Würm-Lindern vs. SC Fortuna Köln 07.03.2015, Volksparkstadion, Bundesliga
Nächstes Spiel:  VfVuJ Winden vs. SV Alemannia Pingsheim

Ticket
57000 Zuschauer

Am heutigen Samstag gibt der BV Borussia Dortmund seine Visitenkarte beim Hamburger SV ab, dem HSV, der sich im Vorjahr erst in der Relegation gegen die SpVgg Greuther Fürth vor dem Abstieg retten Volksparkstadion konnte, wobei der heutige Gegner mit einer überraschenden 0:3-Niederlage am Volkspark entscheidenden Anteil hatte, denn ohne die hätten die Hanseaten die Relegation möglicherweise gar nicht erreicht. In der Hinrunde der aktuellen Spielzeit heißt es am Ende abermals drei Punkte für Hamburg, das mit 0:1 das bessere Ende für sich hatte, als vorheriger Tabellenletzter die Borussia überholte und noch tiefer in die Krise stieß. Jetzt scheint der BVB mit drei Siegen in Folge Krise und Tabellenkeller zu verlassen und steht vier Punkte vor den Hamburgern mit 28 Zählern auf Platz 10, während die Gastgeber auf einem Platz stehen, mit dem sie sich auch zum Saisonende arrangieren könnten, nämlich Platz 15, der bekanntlich vor Abstieg und Relegation rettet.

Der Hamburger SV ist offensichtlich entschlossen, dem BVB mit Härte den Wind aus den Segeln zu Volksparkstadion nehmen und dabei größtenteils im Rahmen des Erlaubten zu bleiben, aber hat schon nach drei Minuten Glück, daß Valon Behrami nicht vom Platz gestellt wird, denn der übertreibt es dann doch deutlich und streckt Henrik Mkhitaryan mit einem Ellbogenstoß nieder. Die Gäste haben zwar mehr vom Spiel, bleiben aber größtenteils völlig harmlos. Wenn man dann doch einmal durch ist, wie Pierre-Emerick Aubameyang nach 28 Minuten, ist HSV-Goalie Drobny zur Stelle. Im zweiten Abschnitt wird Behrami endgültig Haßfigur für alle Gästefans, als er sich mit einem rüden Foul gegen Sven Bender erneut für ein rote Karte bewirbt. Sonst passiert allerdings nicht mehr allzuviel, und so ist es kaum ein Wunder, daß es am Ende bei einem torlosen Remis bleibt - man hat einer der Partien hinter sich, bei denen es am Ende heißt, daß sie keine Tore verdient hatte.

Bereits beim Warmsingen vor der Partie dominiert heute der Gästeblock, und das setzt sich während der Partie nach Belieben fort, da sich die Stimmung auf Heimseite beim Hamburger SV offensichtlich Volksparkstadion noch nicht davon erholt hat, dasß sich die Ultras von der Chosen Few zu Beginn der Spielzeit wegen der Ausgliederung der Profiabteilung des Hamburger SV aus dem Verein von der ersten Mannschaft zurückgezogen haben. Gemeinsamkeiten zwischen dem HSV- und BVB-Support gibt es dann aber auch, nämlich daß man am lautesten wird, wenn man mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Peter Gagelmann unzufrieden ist, was heute gar nicht einmal so selten vorkommt, bei den Gästen natürlich, wenn er auf die Hamburger Härte nicht wie erwartet reagiert. Insgesamt bleibt die Stimmung allerdings - wohl auch ob der schwachen sportlichen Leistungen - auch auf BVB-Seite überschaubar, so daß die klare Dominanz des schwarz-gelben Anhangs vor allem die Trostlsogkeit dokumentiert, die aktuell auf den Tribünen des Volksparkstadions herrscht.

Volksparkstadion

Volksparkstadion


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links

  • stadt, Volksparkstadion