BV Westfalia Bochum II

BV Westfalia Bochum II
vs.
DJK Wattenscheid IV 0:1

DJK Wattenscheid IV

maps.google.de
facebook
reviersport
fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
reviersport


Letztes Spiel: Vestia Disteln vs. SV Rot-Weiß Deuten 26.06.2013, Sportanlage Wildhagen Kunstrasen,
Aufstiegsrunde zur Kreisliga B Bochum
Nächstes Spiel:  TS Struck II vs. FC Remscheid II

111 Zuschauer

In den meisten deutschen Fußballigen sind die Entscheidungen gefallen, und man befindet sich entweder in der Sommerpause oder - in den höheren Spielklassen - schon wieder in der Vorbereitung Sportanlage Wildhagen Kunstrasen zur nächsten Spielzeit, die beispielsweise in der Regionalliga Bayern schon in gut zwei Wochen wieder losgeht. Ein paar Ausnahmen gibt es aber doch, und darunter sind Aufstiegsrunden in den Bochumer Kreisligen, zum Beispiel die zur Kreisliga B, in die, wie es anfangs hieß, zwei von fünf Teilnehmern aufsteigen werden. Jetzt wurde jedoch bekannt, daß die dritte Mannschaft der Sportfreunde Rot-Weiß Leithe seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzieht und einen weiteren Platz frei macht, so daß es am Ende drei Teams sein werden, die in der B-Liga kicken dürfen. Für BV Westfalia Bochum II und die DJK Wattenscheid IV heißt das, daß beide Clubs sehr gute Karten haben, denn sie führen die Runde mit jeweils sechs Zählern an und müßten schon zweimal verlieren, um noch auf Platz vier zu landen, und selbst dann könnte man noch aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz am Ende auf dem Aufstiegsplatz stehen.

Von Anfang an ist der BV Westfalia Bochum II das aktivere Team, doch nach neun Minuten geht die DJK Wattenscheid IV in Führung. In der Folge versucht Westfalia, nach vorne zu spielen, findet aber keine Sportanlage Wildhagen Kunstrasen Mittel gegen die Abwehr des Gegners, der bei seinen Gegenstößen zu den besseren Torchancen kommt. Mit dem Halbzeitpfiff gibt es noch ein wenig Tumult, weil sich der Torhüter von Westfalia - der im Verlauf der 1. Halbzeit schon eine gelbe Karte wegen Meckerns sah - von einem Gegenspieler beleidigt glaubt und nur mit Mühe von einer körperlichen Auseinandersetzung abgehalten werden kann. Das setzt sich im zweiten Abchnitt fort, und am Ende sinken die Chancen der Westfalia weiter, weil sich der Goalie tatsächlich noch die gelb-rote Karte abholt, allerdings 'nur' für weitere verbale Entgleisungen - und beim Verlassen des Platzes wiederum einem körperlichen Schlagabtausch nicht abgeneigt scheint, was den Ordnungsdienst auf den Plan ruft. Tore gibt es dagegen nicht mehr, und der 1:0-Erfolg bedeutet, daß die DJK Wattenscheid IV als Aufsteiger feststeht - damit hat der Club schon drei Mannschaften in der Kreisliga B, nämlich die von II - IV, während die erste Mannschaft der DJK die Saison auf Platz 5 der Kreisliga A abgeschlossen hat und somit nur eine Klasse höher spielt als die drei anderen Mannschaften des Vereins in der kommenden Saison.

Die Aufstiegsrunde findet in Doppelspieltagen auf der Anlage des jeweils spielfreien Teams statt, so kickt man heute auf dem Kunstrasennebenplatz der Sportanlage Wildhagen - mittlerweile auch mit Sponsornamen "RELAXGAS Sportanlage" genannt - des TuS Hattingen, dessen 3. Sportanlage Wildhagen Kunstrasen Mannschaft ebenfalls in der Aufstiegsrunde steht. Nach dem Spiel zwischen dem BV Westfalia II und der DJK Wattenscheid IV treffen hier noch die Teams der DJK Viktoria 59 Bochum und des SuS Wilhelmshöhe II aufeinander. Der Kunstrasenplatz ist, im Gegensatz zum eigentlichen Stadion, gegen dessen Rasenplatz er um 90 Grad gedreht ist, von Ausbau frei - allerdings gibt es auf einer Längsseite einen Graswall, auf dem man sich beim heute kühlen, aber trockenen Wetter gerne niederläßt. Auf einen Hintertorbereich folgt dann hinter einem Überschußzaun direkt der Rasenplatz des Stadions, dessen - in der Mitte mit Plastikbänken versehenen - Traverse auf der gegenüberliegenden Seite zu sehen ist.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links