SpVgg Hadamar

SpVgg Hadamar
vs.
Kickers Offenbach II 2:3

Kickers Offenbach

maps.google.de
wikipedia

fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
OFC-Fanbateilung

Letztes Spiel: FC Marl 2011 vs. SV Schermbeck 09.09.2011, Faulbacher Str., Oberliga Hessen
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. Hertha BSC

Ticket
400 Zuschauer

Die Spielvereinigung Hadamar ist, wie aus der Vereinssatzung hervorgeht, am 25. Juni 1922 durch die "Verschmelzung der bestehenden Stadtvereine" entstanden und existiert in der heutigen Form seit dem 25. Mai 1960, als der SpVgg mit dem Turnverein 06 Hadamar ein weiter Partner beitrat. Das alles dürfte außerhalb der Grenzen der im Kreis Limburg-Weilburg liegenden Kleinstadt wenig Beachtung gefunden haben, Faulbacher Str. denn der Höhenflug des Clubs und der Ausbruch aus den unteren Amateurklassen sollte erst viel später starten. Er begann genau genommen mit einem Abstieg, denn Hadamar mußte 2006 die Bezirksoberliga nach unten verlassen, kehrte aber mit viel Schwung nach einem Jahr zurück, denn als man die inzwischen Gruppenliga genannte Spielklasse zwei Jahre später wieder verließ, ging es nach oben. Auch die Verbandsliga erwies sich nur als Zwischenstation, nachdem die Gastgeber in einem echten Endspiel gegen den VfB Gießen am letzten Spieltag der Vorsaison die Tabellenführung verteidigten und sich so für die Oberliga Hessen qualifzierten. Hier hat man mit drei Siegen und vier Niederlagen einen halbwegs vertretbaren Saisonstart hingelegt, benötigt aber unbedingt weitere Punkte, da die Abstiegszone im eng gedrängten Feld nicht weit entfernt ist. Am achten Spieltag der Saison 2011/12 hat man den Nachwuchs des Offenbacher FC 01 Kickers zum Freitagspiel zu Gast, der seinerseits 13 Punkte vorzuweisen hat und von daher als leichter Favorit, aber durchaus schlagbarer Gegner nach Hadamar kommt.

Zunächst einmal heißt es warten, denn der Anpfiff der Partie wird um eine Viertelstunde verschoben, da die Gäste bei der Anreise in den Stau geraten sind. Die erste Hälfte bringt auf beiden Seiten viel Leerlauf, und es ist weitgehend Langeweile angesagt, die allerdings in der 25. Spielminute unterbrochen Faulbacher Str. wird, als OFC-Verteidiger Stefano Cincotta nach Zuspiel von rechts völlig frei vor dem Tor stehend das 0:1 erzielt. Als nach acht Minuten im zweiten Abschnitt Mostafa El Aadmi mit einem ganz ähnlichen Tor für das 0:2 sorgt, scheint das Spiel glaufen, aber die Hausherren haben sich noch nicht aufgegeben und die zweite Hälfte soll deutlich lebhafter werden als die erste. Bei einem Schuß von Sinaba kann Offenbachs Tobias Wolf in der 63. Minute das Leder nur abklatschen, und Jan Goller ist zur Stelle, um den Anschlußtreffer zu erielen, kurz nachdem dem OFC ein Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Der eingewechselte Petrit Topic erhöht in der 71. Spielminute erneut auf einen Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste, aber mit Sinaba kann der Vorbereiter des ersten Heimtors in der 79. Spielminute den erneuten Anschlußtreffer erzielen. Danach drängt die SpVgg noch einmal auf den Ausgleich, aber schießlich ist es erneut Topic, der einen Treffer erzielt und den Endstand herstellt.

Der Sportplatz an der Faulbacher Straße gehört zu den Anlagen, bei deren Vorzügen in der Regel als erstes die idyllische Lage erwähnt wird. Die wird dem an der aus östlicher Richtung kommend direkt an der Stadtgrenze liegenden Platz sicherlich niemand absprechen wollen. Daß die so gut erkennbar Faulbacher Str. ist, liegt natürlich daran, daß es keinen störenden Ausbau gibt, der die Sicht auf die umliegende Botanik versperren würde, und das ist normalerweise nichts, was einem Spielort der Oberliga zur Ehre gereichen würde. Immerhin gibt es auf einer Seite einen natürlichen Graswall, den man wohl in der jüngeren Vergangenheit mit zwei Reihen von Holzbänken ohne Lehne versehen hat, die aussehen, als habe man sie anderswo in einer Turnhalle ausgemustert. Ein Vereinheim gehört auch noch zur Anlage - oder auch nicht, denn es ist außerhalb der Absperrung auf der anderen Seite des Parkplatzes zu finden. Aufsuchen kann man es zunächst auch nur, um menschlichen Bedürfnissen nachzugehen, für die es am Platz keine Einrichtungen gibt, denn die Gaststätte macht unverständlicher Weise erst zur Halbzeit auf und erweist sich so als völlig geschäftsuntüchtig und wenig gastfreundlich.

Faulbacher Str.

Faulbacher Str.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links