TuS Gellep-Stratum

TuS Gellep-Stratum
vs.
Niersia Neersen II 8:1

Niersia Neersen II

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: Crefelder SV Marathon 1910 vs. DJK Teutonia St. Tönis II 09.06.2013, BZA Gellep-Stratum, Kreisliga Kempen-Krefeld B3
Nächstes Spiel:  DJK-VfL Willich vs. SC Union Nettetal

Ticket
68 Zuschauer

Gellep-Stratum ist ein Stadtteil von Krefeld, der ganz im Südosten der "Seidenstadt" gelegen ist und dürfte mit seinen knapp 3000 Einwohnern auch von der Bedeutung her nicht den Anspruch erheben wollen, das Zentrum Krefelds zu sein. Allerdings verfügen beide Teildörfer über eine lange Geschichte, wobei die Stratums, das 1230 erstmals urkundlich als "Straheim" Erwähung fand, gegenüber Gellep eine geradezu neumodische Erscheinung ist, geht das doch auf ein römisches Kastell  BZA Gellep-Stratum aus dem 1. Jahrhundert zurück, das von den Römern erbaut und Gelduba genannt wurde. Für den Fußballsport ist in Gellep-Stratum der Turn- und Sportverein 05/20 zuständig, der an diesem Wochenende seine "32. Matthias-Breuer-Gedächtnis-Turniertage" veranstaltet, zu denen heute ein Turnier der F-Jugend (ab 10 Uhr), ein Musikalischer Frühschoppen mit dem Pfarrorchester St. Andreas (ab 11 Uhr) sowie das Spiel der ersten Mannschaft des TuS Gellep-Stratum (ab 13 Uhr) gehören. Und der Kick gegen Niersia Neersen II ist nicht bedeutungslos - oder zumindest kann man das vorher nicht sagen, denn die Hausherren können noch den Aufstiegsplatz der Kreisliga Kempen-Krefeld B3 erreichen, wobei man für Voraussetzung eins selbst zuständig ist (ein Sieg im heutigen Spiel, möglichst mit fünf Toren Differenz) und Voraussetzung zwei aus Schützenhilfe durch den FC Hellas Krefeld besteht, der bei Tabellenführer DJK-VfL Willich II ein Remis erreichen muß (wenn man selbst den Fünf-Tore-Sieg schafft, andernfalls müßte Hellas schon in Willich gewinnen).

Der TuS Gellep-Stratum läßt heute wenig anbrennen und kommt nach elf Minuten zum Führungstreffer durch Sascha Gehrmann, der acht Minuten später ein Strafstoßtor zum 2:0 folgen läßt. Auch der Anschlußtreffer von Thomas Köffer kann den Aufstiegsaspiranten nicht aus dem Tritt bringen, stattdessen dominiert man das Spiel weiter und sorgt noch vor der Pause durch einen zweiten Elfmeter  BZA Gellep-Stratum - diesmal geschossen von Rolf Lenzen - und Gehrmanns dritten Treffer für eine komfortable 4:1-Führung. Im zweiten Abschnitt versucht sich bei Neersen II mit Richard Ehret ein anderer Torwart (wohl turnusmäßig ein Feldspieler), der zuvor mit seinem Vorgänger Elmar Weber wettet, daß er weniger Tore als Letzterer kassieren wird. Das klappt dann nicht, denn Gehrmann und Lentzen legen ebenso noch je ein Tor drauf und ebenfalls erzielen Moritz Slomka und Bünyamin Reis ihren ersten Treffer, so daß es 8:1 heißt, als sich Ehret wieder auswechseln läßt, und zwar gegen den im Spielberichtsbogen aufgeführten Ersatztorhüter Roman Waniek, der allerdings weder vom Alter noch von der Statur her den Eindruck eines aktuellen Kreisliga-B-Spielers macht und in seiner eigentlichen Funktion der Trainer von Niersia Neersen II ist.

Parkplätze sind nicht gerade im Überfluß vorhanden an der Kaiserswerther Straße, wo die BZA Gellep-Stratum zu finden ist,  BZA Gellep-Stratum und es sieht zunächst so aus, als wäre das Aufstiegsendspiel aus der B-Liga richtig attraktiv für die Einheimischen, aber tatsächlich leert es sich nach der Siegerehrung des F-Jugend-Turniers blitzschnell, und es bleibt eine spärliche Kulisse übrig, die kaum Interesse am Geschehen auf dem Platz zeigt und die Tore der Hausherren nicht einmal bejubelt. Die Anlage selbst ist ein Dorfplatz, der auf drei Seiten völlig ohne Ausbau ist und längsseits zum Hauptplatz mit seinem Rasenbelag einen Nebenplatz mit Aschebelag vorweisen kann - beide als reine Fußballfelder gehalten. Auf der Eingangs- und somit Hauptseite gibt es noch das Vereinsheim, das mit seinem überstehenden Dach für etwas Wetterschutz sorgt, den heute bei nicht allzu heißem, aber trockenem Wetter allerdings niemand benötigt.

 BZA Gellep-Stratum

 BZA Gellep-Stratum

 BZA Gellep-Stratum


Alternativbericht von
P. David Zimmer

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links