FSV Frankfurt

FSV Frankfurt II
vs.
1. FC Schwalmstadt 2:0

1. FC Schwalmstadt

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: DJK Katernberg vs. TuS 1881 Essen-West 21.10.2009, Bornheimer Hang Nebenplatz Rasen, Oberliga Hessen
Nächstes Spiel:  Fortuna Freudenberg vs. VfL Klafeld-Geisweid

Ticket
ca. 120 Zuschauer

Beim FSV Frankfurt hat sich in den letzten Jahren einiges getan und die Entwicklung ging tendentiell deutlich nach oben. 2003 spielte die erste Mannschaft in der Oberliga Hessen und die Reserve kickte in der Bezirksliga. Zunächst zog die Reserve des Clubs an und positionierte sich mit zwei Aufstiegen in Folge direkt unter der ersten Mannschaft in der Landesliga. Nachdem Bornheimer Hang Nebenplatz Rasen letztere 2007 den Platz in der Oberliga räumte und selbst zweimal in Folge in Liga zwei kletterte, zog die U23 nach einem vergeblichen Versuch über die Aufstiegsrunde zur aktuellen Spielzeit als Direktaufsteiger nach. Heute könnte man mit einem Sieg gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Schwalmstadt Spitzenreiter der Oberliga werden und könnte damit am Ende der Saison in die Regionalliga kommen und damit wohl nur noch eine Klasse unterhalb der ersten Mannschaft spielen, wenn die nicht ihren letztjährigen Coup, nach großem Rückstand noch in der 2. Liga zu bleiben, wiederholen kann. Auf einem anderen Blatt dürfte freilich stehen, ob der FSV seine Reserve ersthaft in der Regionalliga haben will, wo deutlich höhere Kosten auf den Club zukommen würden, was gerade für einen Hessenligisten gelten würde, da die Reisewege hier auch für Oberligaverhältnisse sehr kurz sind.

Die gut 130 Kilometer, die die Gäste aus Schwalmstadt für das heutige Spiel zu bewältigen haben, gehören da schon zur gehobenenen Preisklasse und es zeichnet sich schnell ab, daß es für den Fusionsclub aus Ziegenhain heute nichts außer Reisespesen geben wird. Bornheimer Hang Nebenplatz Rasen Nach sechs Minuten bekommt Aziz Bouhaddouz einen Eckball mustergültig auf den Kopf serviert und bedankt sich mit dem 1:0 für seine Farben. In der Folge stürmen nur die 'Nachwuchsgötter in Blau-Schwarz' und es könnte schnell zu einem Debakel für die blau-gelben Gäste kommen, würde sich der FSV nicht größtenteils damit zufrieden geben, den Ball vor dem Strafraum laufen zu lassen. In der 47. Spielminute erhöht man dann aber doch auf 2:0 und danach düfte kaum noch jemand am Ausgang der Partie zweifeln. Weitere Treffer fallen freilich nicht, und so würde einer, der in beiden Halbzeiten sechs Minuten verpaßt hat, heute heimfahren, ohne einen einzigen Treffer gesehen zu haben.

Viel zu sehen gibt es auch bei der Spielstätte der FSV-U23 nicht. Es handelt sich um einen der Nebenplätze des Hauptstadions des Clubs am Bornheimer Hang, um genau zu sein, um den Rasenplatz im Norden des Stadions. Bornheimer Hang Nebenplatz Rasen Der liegt also hinter der Gästekurve ebenso wie das Stadion selbst in Längsrichtung mehr oder weniger parallel zur A661 und er hat mit den anderen Nebenplätzen um den Bornheimer Hang eins gemeinsam, nämlich das Fehlen jeglicher Art von Ausbau. Vielleicht hätte man die ohnehin gesperrte 'Begegnungsstätte', also den blinden Teil des umgebauten Hangs außerhalb des eigentlichen Stadions, lieber hinter die Gästekurve gesetzt, wo man sich zu den Kicks der Reserve hätte begegnen können, so bleiben die Meetings an dieser Stelle platt - weil ebenerdig - und man kann bestenfalls die Aufgänge zur Kurve des Stadions erklimmen, um auch mal eine erhöhte Perspektive genießen zu können, in dem Fall alerdings von einem Fangzaun und ein paar Bäumen gestört, nicht ganz so nah am Spielfeld und - damit sind wir wieder beim Thema Begegnungsstätte - tendentiell eher einsam und alleine.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links