FC Augsburg

FC Augsburg
vs.
Borussia Dortmund 2:1

BVB 09 s

maps.google.de
wikipedia
facebook
Augsburg Original 1907

fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
schwatzgelb.de
Desperados
The Unity
www.die-kirsche.com

Letztes Spiel: Borussia Dortmund vs. Bayer Leverkusen 01.03.2019, Augsburg Arena, Bundesliga
Nächstes Spiel:  SKN St. Pölten vs. SK Rapid Wien

Ticket
30660 Zuschauer

Seit der Saison 2011/12 ist der FC Augsburg Bundesligist, doch aktuell sieht es so aus, als könnte das zum Ende der Spielzeit 2018/19 zumindest gefährdet sein. Akutell steht man noch Augsburg Arena oberhalb der Abstiegsplätze, aber die ernüchternde 1:5-Niederlage in Freiburg von letzter Woche hat zumindest den auf dem Relegationsplatz stehenden VfB Stuttgart auf zwei Zähler an die Schwaben heranrücken lassen, die sich so in der Rolle des Gejagten Wiederfinden. Punkte zu verschenken hat der FC Ausgsburg aber nicht, doch das gilt genauso für seine heutigen Gäste von Borussia Dortmund, die zwar in der letzten Woche ihre drei Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze auf den aktuellen und Rekord-Meister FC Bayern München mit einem Sieg gegen Leverkusen verteidigen konnten, aber, nachdem man kürzlich noch sieben Punkte vorne war, wie ihr heutiger Gegner unter starkem Druck ihres Verfolgers stehen.

Der FC Augsburg zeigt heute keine Angst vor Tabellenführer und großen Namen und nimmt den Kampf vom Anpfiff weg an. Die Dortmunder, die wie immer mit Kurzpassspiel zum Ziel kommen wollen, Augsburg Arena werden früh und konsequent gestört und der FCA arbeitet bei Ballbesitz selbst konsequent nach vorne, was schnell zu kleineren Chancen und nach 24 Spielminuten schließlich zur Führung für die Hausherren durch Ji Dong Won führt, der davon profitiert, dass Gegenspieler Dan Axel Zagadou in der entscheidenden Situation ausrutscht. Der BVB präsentiert sich danach bemüht, aber erst gegen Ende des Abschnitts kommen dabei Torchancen heraus und nach dem Seitenwechsel wird man wenig effektiver. Gerade als es in der zweiten Hälfte etwas mehr im Sinne des BVB zu laufen scheint und man den Druck erhöht, führt ein weiterer Abwehrfehler - diesemal ein haarsträubender Fehlpass von Achraf Hakimi zum 2:0 - es ist wieder Li, der als Torschütze profitiert. In der Schlußphase kommt der BVB zwar noch zum 2:1 durch Paco Alcazar - diesmal unterläuft der sonst so konzentrierten Augsburger Abwehr ein Abspielfehler - und danach macht Borussia Dortmund nochmal richtig gut, aber am Ende reicht es vor allem auch dank spektakulärer Paraden von Torhüter Gregor Kobel zum nicht unverdienten Heimsieg für Augsburg.

Augsburg Arena


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links