EVV Echt

EVV Echt
vs.
USV Hercules 0:0

USV Hercules

maps.google.de
wikipedia
facebook


topklasser.nl
www.soccerway.com
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: SC Paderborn vs. Borussia Dortmund 23.11.2014, Sportpark In de Bandert, Zondag Topklasse
Nächstes Spiel:  Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund

Ticket
223 Zuschauer

Die Echter Voetbal Vereniging - meist einfach mit EVV abgekürzt - wurde am 26.6.1926 in der damals eigenständigen Gemeinde Echt gegründet, die seit 1902 zusammen mit der Nachbargemeinde die Stadt Sportpark In de Bandert Echt-Susteren bildet. Der EVV ist damit der älteste noch aktive Fußballclub in Echt und gilt als Nachfolger des EVV Sparta, der 1908 gegründet worden war und 1925 den Betrieb eingestellt hatte. Als 2010 die Topklasse als neue dritte Liga gegründet wurde, war der EVV dabei, und seither kickt man in der höchsten Liga der Zondags Amateurs. Für den heutigen Gegener aus Utrecht, die Utrechtse Sportvereniging Hercules, gilt das erst seit der aktuellen Spielzeit - dafür können sich die Gäste darauf berufen, 1882 gegründet worden zu sein und somit einen der ältesten Sportvereine des Landes überhaupt zu stellen. Tradition schützt aber nicht vor Abstieg, und so benötigen die Zondagsamateuere des USV Hercules, der auch bei den Zaterdagsamateuren aktiv ist und dort in der viertklassigen Hoofdklasse kickt, Punkte, denn man hat nur drei Punkte Abstand vor den Abstiegsrängen.

In der ersten Hälfte der Partie sind es die Gäste, die optisch etwas mehr hermachen, wobei das Spiel als solches nicht gerade als Chancenfestival daherkommt und auch das generelle Niveau doch Sportpark In de Bandert eher zu wünschen übrig läßt. Insgesamt kommt man gegen die ab der 35. Minute nach Herausstellung zu zehnt agierenden Hausherren zu drei guten Tormöglichkeiten, wobei man einmal den Pfosten, aber eben nicht ins Tor trifft. Im zweiten Abschnitt kommt Echt etwas besser auf, doch es bleibt am Ende beim 0:0, wobei die Partie auch wirklich kein Tor verdient hätte. Zusätzlich ist beim Abpfiff auch das personelle Gleichgewicht wieder hergestellt, da auch ein Spieler von Hercules des Feldes verwiesen wird. Auffällig ist der nicht einmal notdürftig kaschierte Rassismus des Referees, der fast jeden Köperkontakt von dunkelhäutigen Spielern abpfeift und auch zwei solche vom Platz schickt, obwohl die jeweiligen Aktionen keinesfalls einen Platzverweis rechtfertigen.

Der Sportpark In de Bandert besticht eher durch seine Größe als durch seinen Ausbaugrad, denn er besteht aus nicht weniger als sieben Großfeldplätzen sowie 10 Tennisplätzen. Das vom EVV bespielte Stadion Sportpark In de Bandert stellt in Bezug auf den Ausbau den Hauptplatz dar und liegt mitten im Zentrum des Ganzen, so daß man aus allen Richtungen einen Nebenplatz passieren muß, um es zu erreichen. Mit einer Gesamtkapazität von 1774 Zuschauern ist aber auch das Stadion sehr überschaubar, und echten Ausbau in Form einer kleinen Tribüne mit 274 Sitzschalen findet man dann auch nur auf einer - der Gegenseite. Die Hintertorbereiche sind überhaupt nur ebenerdig begehbar, auf der zweiten Längsseite ist das Vereinsheim des EVV untergebracht, in dem man neben diversen Kalt- und Heißgetränken auch ein umfangreiches (Fastfood-)Angebot vorfindet, wobei sich das "Fast" nicht auf die Geschwindigkeit des Services bezieht, da man selbst während der Partie als einziger Gast an der Theke minutenlang auf sein Essen warten muß - dafür wird es aber auch frisch zubereitet.

Sportpark In de Bandert

Sportpark In de Bandert

Sportpark In de Bandert

Sportpark In de Bandert



Alternativbericht von
P. David Zimmer

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links