//--> SV Burgaltendorf vs. TuS Fichte Lintfort 5:1

SV Burgaltendorf

SV Burgaltendorf
vs.
TuS Fichte Lintfort 5:1

TuS Fichte-Lintfort

maps.google.de
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook




Letztes Spiel: VfB Lünen vs. Lüner SV II 01.05.2019, An der Windmühle, Landsliga Niederrhein 2
Nächstes Spiel:  CSG Westpark vs. Rot-Weiß Leithe

100 Zuschauer

Burgaltendorf ist der östlichste und einer der jüngsten Stadtteile Essens, zu dem das vormals eigenständige Dorf erst am 1.1.1970 gekommen ist, was gleichzeitig zur Umbennenung des Ortes führte, der bis dahin einfach An der Windmühle nur Altendorf geheißen hatte, was es jedoch als Essener Stadtteil bereits gab. Fußball gab es zu diesem Zeitpunkt natürlich auch bereits in (Burg)altendorf, nämlich den 1918 vom TV 1901 abgespaltenen SV, der zu diesem Zeipunkt in der 1. Kreisklasse kickte. Aktuell spielt der SV Burgaltendorf in der Landesliga, nachdem man zuletzt immer wieder mal zwischen der Bezirksliga und dieser Spielklasse gependelt ist - zuletzt konnten die Hausherren 2017 nach zwei Bezirksligajahren in die Landesliga zurückkehren. Hier steht man auf einem Mittelfeldplatz, der normalerweise wohl als "gesichert" bezeichnet würde, aber nach zuletzt sieben sieglosen Spielen in Folge wird man bei den Gastgeber langsam nervös und will heute unbedingt gegen den ganz konkret abstiegsbedrohten TuS Fichte Lintorf gewinnen, bevor es am Ende noch einmal knapp wird.

Angesichts des letzten Trends in Burgaltendorf dürften sich die Gäste sicherlich Chancen ausrechnen, aber An der Windmühle bereits nach vier Minuten gibt es den ersten Rückschlag für die Gäste, als Mohamed Ali nach schönem Spielzug aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben kann. Die Ausgleichsbemühungen der Gäste laufen nicht nur ins Leere, sondern der SVB legt in der 22. Minute das 2:0 durch Kreshnik Vladi drauf und sorgt bis zur Halbzeitpause durch weitere Treffer von Sam Soltini, der beim 1:0 assistiert hat und Thimo Sous für mit 4:0 klare Verhältnisse. Im zweiten Abschnitt erhöht Daniel Valaeff sogar auf 5:0, bevor Lintfort durch Nikola Serra den Ehrentreffer ezielt, aber nichts mehr daran ändern kann, mit einer klaren Niederlage im Gepäck nach Kamp-Lintfort zurückkehren zu müssen.

Der SV Burgaltendorf trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz an der Windmühle aus, wobei es die namensgebende Mühle tatsächlich gab, heute aber nur noch die gleichnamige Straße daran erinnert - bereits 1919 wurde An der Windmühle der Mühlenbetrieb eingestellt. Hier findet sich eine sehr funktionelle Anlage mit Kunstrasenbelag, die mitten im Hang zwischen der Bebauung Burgaltendorts liegt, was das Parken in den umliegenden Straßen nicht ganz einfach macht und wohl auch zu einem Ärgernis für die Anlieger, mit denen der SV ohnehin so seine Probleme hat. So durfte die heutige Partie nicht wie erhofft wochentags ausgetragen werden, weil eine Anstoßzeit von 20:00 Uhr nicht zulässig ist und auch keine Sondergenehmmigung erteilt wurde, während die Gäste darauf bestanden, nicht eher kicken zu können, weil man dann zu wenig Zeit habe, sich warmzumachen. Die (oder zumindest einige Anwohner) halten Lautsprecherdurchsagen am Abend für unzumutbar und es soll wohl auch schon die eine oder andere Beschwerde über das Flutlicht des Platzes gegeben haben.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links