Polizei SV Braunschweig vs. Türkischer SV Braunschweig 4:3
Benutzerdefinierte Suche auf groundhopping.de
Polizei SV Braunschweig

Polizei SV Braunschweig
vs.
Türkischer SV Braunschweig 4:3

Türkischer SV Braunschweig

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: Heesseler SV vs. Preußen Hameln 21.05.2009, Polizeistadion, 2. Kreisklasse Braunschweig, Staffel 2
Nächstes Spiel:  FC 04 Rastatt vs. SV 08 Kuppenheim

ca. 40 Zuschauer

Der Polizeisportverein Braunschweig wurde 1921 von Polizeibeamten gegründet, legt aber Wert auf die Polizeistadion Festtellung, daß es sich um einen für alle offenen Club handelt, dessen Mitgliedschaft in ihrer Mehrheit nicht aus Polizeiangehörigen besteht. Unter anderem wird beim PSV auch Fußball gespielt, allerdings in recht beschaulichem Rahmen, tritt man doch in der 2. Kreisklasse Hannover an und zwar heute wie in der Regel bereits um 10:00 Uhr morgens. Theoretisch könnte der Polizei SV in der kommenden Spielzeit eine Klasse höher spielen, müßte dafür jedoch heute als Tabellenzweiter unbedingt gegen den Spitzenreiter vom Türkischen SV Braunschweig gewinnen. Bei einem Spiel in der Hinterhand würde man dem Konkurrenten so auf drei Zähler näherrücken, der es jedoch selbst dann in seinem letzten Spiel in der Hand hätte, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen, da die um 17 Teffer bessere Tordifferenz der Gäste kaum überbrückbar ist und und man bei einem Sieg im Heimspiel gegen den BSC Acosta IV nicht mehr einholbar wäre. Der Türkische Club ist erst zur laufenden Spielzeit aus der 3. Kreisklasse in die akutelle Liga aufgestiegen, hat aber sofort und offensichtlich nicht völlig aus der Luft gegriffen den Durchmarsch in die Bezirksliga als Motto ausgegeben.

In einer munteren Partie ohne viel taktischen Schnickschnack - was dann möglicherweise an der Spielklasse liegt - und ohne übermäßiges Tempo - was sicherlich an der Spielklasse liegt - zeigt der Türkische SV die bessere Spielanlage und kommt schnell zu ersten Chancen, doch auch der PSV sucht den Weg nach vorne und ist vor allem bei Standards gefährlich. Nach etwa einer Stunde kommt es so Polizeistadion tatsächlich im Anschluß an einen Freistoß per Kopfball zum etwas glücklichen Führungstreffer für Polizei, das sich in der Folge etwas zurückdrängen läßt, und schließlich in der 24. Minute zum ebenfalls per Kopf erzielten Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause geht der Türkische SV sogar in Führung, allerdings durch einen nicht ganz unumstrittenen Foulfelmeter, und lange hat die Führung nur durch die Pause Bestand, denn unmittelbar nach Wiederanpfiff kommt der PSV aus kurzer Distanz aus unübersichtlicher Szene zum Ausgleich - allerdings nur, um im direkten Gegenstoß erneut per Elfmeter mit 2:3 in Rückstand zu geraten. Innerhalb von weiteren 10 Minuten ist dann aber der PSV vorne, als man zunächst nach schönem Zuspiel in die Spitze ausgleicht und schließlich per Abpraller sogar das etwas glückliche Tor zum 4:3 erzielt. Eine wirklich kritische Situation müssen die Gastgeber noch überstehen, aber überraschenderweise fällt nach der Torflut der letzten Minuten kein Treffer mehr, und so verkürzt der PSV auf drei Punkte Rückstand zum Türkischen SV, der natürlich Staffelmeisterschaft und Aufstieg weiter in den Händen hält.

Das Polizeistadion geht weit über das hinaus, was man bei einem Kreisligisten gemeinhin erwarten würde, Polizeistadion handelt es sich doch bei der in der südöstlichen Ecke des Prinz-Albrecht-Parks gelegenen Anlage um eine richtig große Schüssel oder - genauer gesagt - deren Überreste. Eine fünfstellige Zuschauerzahl dürfte hier wohl inzwischen nicht mehr passen, denn die früheren Taversen sind heutzutage auf der Gegenseite überhaupt nicht mehr zu erkennen und im Hintertorbereich krumm und schief und mit einigen massiven Bäumen bewachsen. Richtig gut in Schuß ist nur ein kleiner Bereich auf der Hauptseite, der offensichtlich im Gegensatz zum verwahrlosten Rest entsprechend gepflegt wurde und hinter dem eine Speisegaststätte dazu einlädt, das Spiel von ihrer Terrasse aus zu verfolgen. Vom Glanz vergangener Tage, als hier bis vor etwa 30 Jahren große Polizeisportfeste veranstaltet wurden, zeugt auch noch der gußeiserne Zaun, mit dem die Zuschauerränge gesichert sind und in dem immer wieder PSV zu lesen ist, so wie das Eingangstor den ebenfalls eisernen Schriftzug Polizeistadion trägt.

Polizeistadion

Polizeistadion

Polizeistadion

Polizeistadion

Polizeistadion

Polizeistadion


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links