//--> Barnet FC vs. Boreham Wood 1:1

Barnet FC

Barnet FC
vs.
Boreham Wood 1:1

Boreham Wood FC

maps.google.de
wikipedia
facebook


BBC Football
Zuschauerstatistiken, Ansetzungen & mehr
Football Conference
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: Cardiff Metropolitan University vs. Barry Town United 01.01.2019, Hive Stadium, Football Conference
Nächstes Spiel:  Bromley FC vs. Sutton United

2087 Zuschauer

Der Barnet FC ist ein Fußballverein aus aus der Gemeinde Edgeware, die im Nord-Westen der britischen Hauptstadt London zu finden ist. 1888 gegründet, tummelte sich der Club fast 100 Jahre lang im Non-League-Bereich, bis man 1991 erstmals den Aufstieg in die League schaffte. Inzwischen ist man noch Hive Stadium zweimal zwischen den Bereichen gependelt. 2001 stieg Barnet nach exakt 10 Jahren wieder in die Conference ab - in der Spielzeit 1992/93 hatte es sogar für den weiteren Aufstieg in die damalige 2nd Division (heute League One) gereicht, aus der man allerdings postwendend als Tabellenletzer wieder abgestiegen war. Jetzt kehrte Barnet 2005 in die Viertklassigkeit - da schon League Two - zurück. 2013 ging es wieder runter in die Conference und nach dem nächsten Aufstieg von 2015 dauerte es drei Jahre, bis die Bees - so der Spitzname des Clubs, zur aktuellen Spielzeit wieder runter mussten und das, obwohl man in der Rückrunde eine spektakuläre Aufholjagd gestartet hatte. Am Ende war es die Tordifferenz, die Barnet in die Conference verbannte und im Gegenzug dem Morecambe FC die Klassenzugehörigkeit sicherte. An Wiederaufstieg ist diesmal nicht zu denken - viel mehr steht Barnet als 15. näher am Abstieg - aber immerhin trifft man so einmal wieder auf einen der Clubs, zu dem die Bees eine Rivalität pflegen und zwar heute, wenn es im Hive Stadium gegen die Londoner Nachbarn vom Boreham Wood FC geht - die Spielstätten der heutigen Gegener sind Luftline nur 6,5 km und per Straße die gleiche Distanz in Meilen (10,5 km) voneinander entfernt.

Das Spielt entpuppt sich nicht gerade als Chancen-Festival, aber die Vorteile liegen eindeutig bei den Hausherren, die auch zu ein paar kleineren Möglicheiten kommen und zweimal recht unglücklich mit den Hive Stadium Entscheidungen von Schiedsrichter Paul Howard sind, der Barnet zunächst einen Elfmeter versagt, nachdem das Leder zunächst im Strafraum den Arm von Borehams Tom Champion streift und es dann bei einer gelben Karte belässt, nachdem Kieran Murtagh rustikal - und nach Meinung der Gastgeber rotwürdig - eingestiegen ist. Immerhin geht man dann doch durch einen Sonntagsschuss von Ephron Mason-Clark in Führung, der aus dem Strafraum genau ins Toreck trifft und lange sieht es aus, als sollte es bei dieser Führung bleiben, aber am Ende bringt ein Elfmeter durch Bradley Ash den Ausgleich, der Barnet-Goalie Mark Cousins ins falsche Eck schickt. Erneut ist man mit Howard unglücklich, weil man die Entscheidung bei Barnet für zu hart hält, muss aber auch vor der eigenen Tür kehren, da man nach dem 1:0 eine große Chance liegengelassen hat, die Führung durch einen weiteren Treffer abzusichern.

Das Hive Stadium ist auf dem Prince Edwards Playing Field im London Borough of Harrow zu finden, auf dem Barnet zu Beginn dieses Jahrzehnts die Genehmigung zum Bau eines neuen Stadions bekam - auch der Amateurclub Hive Stadium Wealdstone FC hatte ein Auge auf die Lokalität geworfen, konnte aber mit den Profis von Barnet finanziell nicht mithalten. Bereits 2009 hatte Barnet hier ein Trainingszentrum eröffnet und zur Saison 2013/14 wurde dann das Stadion gebaut, weil man das altehrwürdige Underhill Stadium für nicht mehr zeitgemäß erachtete. Entstanden ist eine Anlage, die über getrennte Tribünen verfügt, deren größte auf einer Längsseite zu finden ist, während die gegenüberliegende Längsseite nur über ein paar Sitze vor dem Gebäude mit Vereinsheim, Geschäftsstelle und diversen anderen Läden zu bieten hat. Dazu kommt eine für die Gäste vorbehaltene Hintertortribüne, die entsprechend schmaler der auf der Längsseite entspricht sowie eine überdachte Traverse gegenüber.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links