VfR Bachem vs. Germania Dattenfeld 0:7
VfR Bachem

VfR Bachem
vs.
Germania Dattenfeld 0:7

Germania Dattenfeld

maps.google.de


fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: VdSf Nievenheim vs. SC Kapellen 26.11.2008, Sportplatz Lindenbuschweg, Verbandspokal Mittelrhein
Nächstes Spiel:  SV Fretter vs. SV Heggen

ca. 300 Zuschauer

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison brachte der VfR Bachem noch den Fuß in die Tür zur Landesliga, als man sich mit Sportplatz Lindenbuschweg 4:1 beim Türkischen FC Köln durchsetzte, und es wird von einem dramatischen Spiel gesprochen, wobei wohl die Fakten für sich sprechen, denn man ging mit einem 1:1-Remis in die Pause, das nicht gereicht hätte, und verlor sofort danach einen Spieler per Ampelkarte, bevor man dann doch noch etwas Energie aus dem leeren Akku ziehen konnte und den nötigen Dreier einfuhr. Ähnliche Kämpferqualitäten sind heute gefragt, wenn es in der zweiten Runde des Verbandspokals Mittelrhein gegen Germania Dattenfeld geht, ein Team, das sich auf einer Mission sieht. "Premiere aufs Dorf" heißt die Aufgabe, die man sich gestellt hat, und damit ist angesichts der Übertragung aller DFB-Pokal-Hauptrundenspiele bei dem Pay-TV-Sender gemeint, daß das Ziel der Gewinn des Fußballpokals Mittelrhein ist, und dabei wird man sich sicher nicht von einem zwei Klassen tiefer gegen den Abstieg kickernden Konkurrenten ausbremsen lassen.

Ob es daran liegt, daß sich die Dattenfelder Spieler mit der Mission ihres Clubs so gut identifizieren können, oder daran, daß ihnen Sportplatz Lindenbuschweg für einen Sieg am heutigen Tag drei Tage ohne Training versprochen wurden, ist schwer zu sagen, vielleicht ist auch der Unterschied zwischen den Kadern zu groß. Fakt ist jedenfalls, daß man sich bei den Gästen auf keine Kompromisse einläßt, sondern von Beginn an Druck auf das Tor von Bachem entwickelt. Begünstigt von einem schwachen Tag des Torhüters der Rasensportler ist der Favorit zwar nicht blitzschnell, aber schnell genung - nämlich nach 20 Minuten - mit zwei Toren in Front. Bis zur Halbzeit hat man auf 4:0 erhöht und prinzipiell geht es in der zweiten Hälfte genauso weiter. Auch mit deutlich angezogener Handbremse erzielt Dattenfeld drei weitere Tore, davon zwei in den letzten zehn Minuten, als dem Landesligisten die Kräfte ausgehen. Am Ende heißt es also 0:7, aber das Ergebnis hätte genausogut noch um einige Tore höher ausfallen können, und so hat Germania Dattenfeld den zweiten Schritt auf seiner Mission geschafft, nachdem man in der ersten Runde 3:0 beim SCB Viktoria Köln gewonnen hat.

Den stärksten Ausbau gibt es beim VfR Bachem auf einer Längsseite, wo immerhin fünf Stufen über die gesamte Platzbreite laufen, wobei nicht Sportplatz Lindenbuschweg so ganz klar ist, warum der ganze Bereich vom Rest des Stadions abgetrennt ist - geht man von vornherein davon aus, daß solcher Ausbau nur für Gäste notwendig sein kann? Heute jedenfalls haben sich hier auch die Germania-Anhänger mit ihren Fahnen eingefunden, die Tür in diese Käfig steht allerdings wärend des Spiels offen. Dazu kommen noch ein paar Stufen hinter dem Tor sowie eine kleine 'Terasse' vor dem hier ebenfalls untergebrachten Vereinsheim und auf der Gegenseite ein paar Stehplätze, entweder ebenerdig an der Bande oder auf zwei Stufen oberhalb eines höheren Graswalls samt eigener Zugangstreppe. Damit steht dem Frechener Stadtteil ein recht ansehnlicher Platz zur Verfügung und der Kunstrasenbelag sorgt dafür, daß er auch bei etwas komplizierteren Wetterverhältnissen bespielt werden kann.

Sportplatz Lindenbuschweg

Sportplatz Lindenbuschweg


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links