SC Condor Hamburg

SC Condor Hamburg vs. ETSV Altona 4:0

ETSV Altona

17.09.2000, Sportplatz am Berner Heerweg, Verbandsliga Hamburg

Ticket
200 Zuschauer

Der frühe Anstoßzeitpunkt von 10:45 Uhr gibt die Gelegenheit zu einem kollisionsfreien Verbandsliga-Besuch, durch den der SC Condor Hamburg zusammen mit seiner Spielstätte, dem Sportplatz am Berner Heerweg, den Weg zu groundhopping.de findet. Sportplatz am Berner Heerweg - folgt Der Platz liegt im Nordosten der Hansestadt an der Grenze zwischen den Stadtteilen Farmsen und Berne - was auch gleich den Straßennamen erklärt, den Unkundige mit der Schweizer Kantonshauptstadt Bern in Verbindung bringen könnten. An eben diesem Berner Heerweg hat man sich viel für die laufende Saison vorgenommen und traut sich auch, diese Ansprüche zu äußern, so wird im Stadionheft als Saisonziel der Aufstieg in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein ausgegeben.

Am heutigen Spieltag zumindest muß sich die Realität nicht hinter den Wünschen verstecken, was vor allem an einem Spieler der Condore liegt, der auf den Namen Timur Pinar hört. Nachdem Pinar bereits in der ersten Hälfte einmal zugeschlagen hat, vermeidet er im zweiten Abschnitt alle Diskussionen über Hattrick oder nicht, indem er einfach noch dreimal trifft. So kommen die Raubvögel - wie auch das Stadionmagazin der Gelb-Schwarzen heißt - zu einem nicht weiter gefährdeten 4:0-Erfolg, der zwar in dieser Höhe verdient, aber wohl auch freilich kein echter Test der Leistungsfähigkeit des Aufstiegsaspiranten ist.

Der Sportplatz am Berner Heerweg genügt allerdings kaum höheren Ansprüchen. Er kann weder mit einer Flutlichtanlage dienen noch mit einer Tribüne - und beides sollte doch von einem Oberliga-Stadion erwartet werden können. Dafür gibt es ein typisches Amateur-Publikum, daß sich zum Großteil aus schon etwas angejährten Herren zusammensetzt, die lautstark jede Schiedsrichterentscheidung kommentieren oder gleich selbst ein Döneken aus der eigenen Schiedsrichtererfahrung zum besten geben. Im Verlauf der Partie gesellen sich auch ein paar Spieler zu den Zuschauern, erweist sich doch der Unparteiische als großer Freund des Platzverweises (zwei für Condor, einer für den ETSV).

groundhopping.de bedankt sich bei Sebastian Werner für die Korrekturen am obenstehenden Bericht.

Titelseite