TuS Hordel TuS Hordel vs. SV 08 Lippstadt 1:2 SV Lippstadt

12. Dezember 1999, Hordeler Heide, Oberliga Westfalen
“Kinokarten”
Stadionmagazin

Ursprünglich wollen wir die BVB-Amateure gegen den Spitzenreiter der Regionalliga West/Südwest aus Siegen sehen, aber das Spiel fällt aus. Daheim bleiben ist auch keine Alternative, deshalb geht es in die Bochumer Vorstadt nach Hordel. Die Lippstädter, die einen lautstarken Fanblock mit sich führen, siegen sehr glücklich, haben sie doch lange der 1:0-Führung der Gastgeber nur wütende, aber hilflose Angriffe durch die Mitte entgegenzusetzen. Zwei Elfmeter - zumindest der erste zweifelhaft - jeweils mit gelb-roter Karte für einen Hordeler kippen das Spiel. In letzter Sekunde könnte Hordel selbst noch einen Elfer zum Ausgleich nutzen - ausgerechnet der mitstürmende Torwart ist umgerissen worden - doch der schwach geschossene Strafstoß wird abgewehrt. Fazit: ein lohnendes Spiel, obwohl erst gar nicht eingeplant.

Um Irritationen zu vermeiden: niemand hier ist Mitglied beim TuS Hordel, alle ermäßigten Karten tragen diesen Aufdruck...

Titelseite