Dessel Sport

KFC Dessel Sport vs. KFC Strombeek 1:3

KFC Strombeek

Belgischer Fußballverband
Sport24 (Fußball)
BelgiumSoccer.com
Belgian Soccer Links
Supportersclub De Gringo's
9.12.2000, Lorzestraat, 2. Division Belgien

Ticket
600 Zuschauer

Der KFC Strombeek hat sich als Aufsteiger im Mittelfeld der zweiten belgischen Division festgestetzt Lorzestraat - Kneipe und Stehplätze und verfügt zum Start der Partie beim KFC Dessel Sport bereits über einen Zähler mehr als die Gastgeber, die die Gelegenheit nutzen wollen, an dem Vorortverein aus Brüssel vorbeizuziehen. In einem vom Kampf geprägten Spiel sorgt Strombeek jedoch dafür, daß es hier beim Willen bleibt und kommt zu einem letztendlich verdienten Auswärtserfolg, der weitere Distanz zwischen das Team und die Abstiegszone bringt, den KFC Dessel dagegen recht tief ins Schlamassel stößt.

Wie zu erwarten steht der Großteil des Publikums hinter der Heimmannschaft, die wie so häufig in Belgien mit Blaskapelle und Trommeln nach vorne gepeitscht wird. Am Ende jedoch triumphiert die kleine Schar, die die Gäste begleitet und sich zum Großteil auf der Sitzplatztribüne niedergelassen hat.

Lorzestraat - Kneipe und Stehplätze Eben diese Sitzplatztribüne deckt etwa die Hälfte einer Seite im Stadion Lorzestraat ab. Als originell erweisen sich vor allem die Karten für diese Tribüne, und das weniger, weil der korrekte Platz von Hand eigetragen und in einer Grundrißzeichnung des Stadions markiert wird - das hat man schön öfter in Belgien gesehen - sondern, weil das Ticket mit Stempeln für Datum und Gegner perfekt auf das aktuelle Spiel abgestimmt wird. Neben der Sitzplatztribüne und auf der Gegenseite finden sich überdachte Stehplätze, hinter den Toren ist einmal gar nicht und einmal mit der Stadionkneipe ausgebaut. Von daher kann man das Stadion in der Kleinstadt wohl getrost als typisch belgisch bezeichnen. Bei der Anreise nach Dessel erweist es sich übrigens als irritierend, daß das Städtchen nicht nur nicht von der Autobahn aus beschildert ist, von der es weniger als zehn Kilomter entfernt ist, sondern überhaupt erst dann auf Straßenschildern Erwähnung findet, wenn man schon fast dort ist.

Titelseite