Fortuna Sittard

Fortuna Sittard vs. NAC Breda 1:2

NAC Breda

27.10.2000, Wagners & Partners Stadion, Eredivisie

Ticket
8400 Zuschauer

Nach einem Jahr in der Totodivisie präsentiert sich der NAC Breda in der ersten niederländischen Liga mit neuer Wagners & Partners Stadion - Fankurve eine Stunde vor dem Spiel Stärke, während die Fortuna aus Sittard mit großen Schritten auf die Liga zuzusteuern scheint, die Breda gerade wieder verlassen hat. Die Tatsache, daß der NAC zu seinem ersten Auswärtssieg kommt, während man bisher von seiner Heimstärke gelebt hat, führt nicht gerade dazu, die Aussichten für das Heimteam zu verbessern.

Bei Mannschaft und Fans von Fortuna macht sich zunehmend Resignation breit. Da kann auch das schmucke Wagners und Partner-Stadion nicht helfen, in das die Grüngelben erst zu Beginn des Jahres eingezogen sind. Eine besondere eigene Note hat es zwar nicht zu bieten, aber das reine Fußballstadion enger Bauweise, in dem die Zuschauer auf Plastikschalensitzen Platz finden, sorgt dafür, daß alle Zuschauer nah am Geschehen sind und sich optimaler Sicht erfreuen. Ansonsten haben nur die Gäste Grund zur Freude, die ihren Block gut füllen. Im zweiten Abschnitt rennen die Fortunen zwar noch mal an und versuchen nach dem Anschlußtreffer, das Ruder noch einmal herumzureißen, doch ihre Namensgeberin läßt sich nicht erweichen und es bleibt letztendlich bei dem wohl insgesamt für den Aufsteiger verdienten Auswärtserfolg.

Wagners & Partners Stadion - Außenansicht

Wagners & Partners Stadion - Fankurve beim Spiel

Stadioninfo
Fortuna Sittard

Das Wagners und Partners Stadion ist in Sittard nicht zu verfehlen. Autofahrer finden es an der Durchgangsstraße zwischen Zentrum und Autobahnauffahrt Richtung Eindhoven/Maastricht. Wer per Zug anreist, verläßt den Bahnhof und erreicht das von dort aus sichtbare Stadion nach 10 bis 15 Minuten Fußweg.

Stadioninfo
Fortuna Sittard

Titelseite