Borussia Dortmund

Borussia Dortmund vs. 1. SC Kaiserslautern 1:0

1. FC Kaiserslautern

28.10.2000, Westfalenstadion, Bundesliga

Ticket
62000 Zuschauer

Nichts Neues im Westfalenstadion: bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison nutzen die Gäste den Dortmunder Westfalenstadion - Südtribüne Ground als Selbstbedienungsladen und nehmen die Punkte mit. Dieses Mal kann man den Gelb-Schwarzen zumindest nicht vorwerfen, sich nicht bemüht zu haben, und ein wenig Pech mag auch eine Rolle spielen, das gilt aber auch für die Tatsache, daß das Mittelfeld bei den Borussen den eigenen Ansprüchen nur unzureichend genügen kann. Ricken präsentiert sich in der Rolle des Spielmachers hinter den Spitzen zwar engagiert und kampfeslustig, aber es bestätigt sich mal wieder, daß die spielerischen Mittel der Nummer 18 nicht ausreichen, um diese Rolle auszufüllen.

Als sich alle auf ein Unentschieden eingestellt haben, nutzt der FCK drei Minuten vor dem Abpfiff einen Konter gegen die zu weit aufgerückte Dortmunder Abwehr für den Siegtreffer. Unter uns Pastorentöchtern: mit einem Foul hätte dieser Treffer auf Kosten einer roten Karte für den BVB noch leicht verhindert werden können, was immerhin einen Punkt in Dortmund gehalten hätte.

Titelseite